Mit der Schule unterwegs

Unser Ausflug in den Mai

Die Klasse 3b war vom 30. 4. – 1. 5. 2013 zu einem schönen Übernachtungsausflug auf dem Leimbachhof.

Wir sind mit dem Bus dorthin gefahren und haben unterwegs Luftballons aufgehängt. (Sheryl) Nachdem wir unsere Betten gemacht hatten (Leila), haben wir uns den Bauerhof angesehen. Es gibt dort einen See, auf dem eine Gans, eine kleine Enteninsel und ein Boot schwammen. (Chiara) Im Haus konnte man Kickern und Tischtennis spielen. Da gab es sogar einen Bolzer, eine Kletterecke und eine Wippe. Man konnte auch auf einen coolen Baum klettern und dort oben lesen.

Zwischendurch gab es Obst und Gemüse zu essen; anschließend haben wir weitergespielt. Mit Achim sind wir zusammen in den Wald gegangen und haben Laub, Moos, Steine und Pilze gesammelt. „Aber das Allerschönste war, dass ich einen Baum gerettet habe. Am Baum war eine Reißzwecke! Da drin ist Blei und Blei kann jede Pflanze töten.“ (Douaa)

Wir waren bei den Schafen, die am Tag vorher geschoren worden waren und bekamen sogar einen Sack Wolle geschenkt. Stephan und Herr Sommer haben uns etwas über das Getreide auf dem Feld und das Wild erzählt. „Das Schönste war, dass wir die Rehe (Rotwild im Gatter) gefüttert haben.“ (Aliyah)

Zum Abend kamen die Eltern. Wir haben zusammen gegrillt, gespielt und in der Sonne gesessen. Wir hatten sehr viel Spaß. (Adelina) Als wir schlafen mussten, haben wir nicht geschlafen; wir haben Quatsch gemacht und eine richtig gute Kissenschlacht. (Justin) Am nächsten Morgen konnten wir noch ein bisschen spielen, dann mussten wir nach Hause.

Der Ausflug war toll. (Fabian)

Die Kinder der Klasse 3b